Bannerbild
Vorstellung der Stiftung Diakonie am Meer im Sozialen Kaufhaus Wilhelmshaven. Bild Axel Biewer.

Willkommen bei der Stiftung der Diakonie Friesland-Wilhelmshaven

„Damit das Leben wieder gelingt!“

Wer in Not ist, braucht schnelle und unbürokratische Hilfe:
Die Stiftung der Diakonie Friesland-Wilhelmshaven steht in Not geratenen Mitmenschen unserer Region als starker Partner zur Seite, damit ihr Leben wieder gelingt . #AusLiebe

Interreligiöses Frauengartenprojekt: Frauen herzlich eingeladen

Du bist eine Frau und Migrantin? Du kommst aus einem anderen Land und hast hier eine neue Heimat gefunden? Du möchtest gerne mehr über die Stadt Wilhelmshaven, das Leben hier an der Küste und die Erfahrungen anderer Frauen erfahren?

Dann möchten wir Dich gerne zu uns einladen!

Wir sind Frauen aus verschiedenen Ländern und Religionen. Wir kommen regelmäßig im Stadtteil Bant zusammen, um die deutsche Sprache miteinander zu üben, einen „Garten der Religionen“ gemeinsam zu bepflanzen, zu ernten und dabei viel über die Natur und Pflanzen zu lernen. Wir basteln auch, machen gemeinsam Ausflüge und lernen viel voneinander. Wir erzählen uns von unseren Erfahrungen, von dem, was uns gut tut und was uns manchmal hilft. Wir sind Frauen ganz unterschiedlichen Alters und freuen uns über weitere weibliche Gruppenmitglieder.

Wichtig ist uns Offenheit für andere Lebensgeschichten und -erfahrungen, Weltanschauungen und der Respekt untereinander.

Komm doch dazu und lerne uns kennen!

Hast Du Fragen, dann melde Dich gern unter den angegebenen Kontaktdaten im Flyer.

Wir freuen uns auf Dich!

هل انت امراة ومهاجرة

اتيتي من بلد اخر ووجدتي منزلا جديدا هنا

هل ترغبين في معرفة المزيد عن مدينة فلهلمسهافن والحياة هنا على الساحل وتجارب النساء الاخريات

اذا نود دعوتكي للانضمام الينا

مايهمنا هو الانفتاح على قصص وتجارب حياة الاخرين ووجهات النظر العالمية واحترام بعضنا البعض

تعالي وتعرفي علينا

ان كان لديك اي اسئلة يرجى التواصل معنا  نسعد للقائكي

آیا شما یک خانم مهاجر هستید؟

شما از کشور دیگری آمده اید و منزلی جدید در اینجا پیدا کرده اید؟ آیا تمایل دارید درباره شهر ویلهلمزهافن, زندگی اینجا در ساحل و تجربیات زنان بیشتر

بدانید؟

ما زنانی از کشورها و مذاهب مختلف هستیم ! ما میخواهیم از شما دعوت کنیم که به ما

بپیوندید.

ما مرتب در( منطقه بانت) جنوب شهر گرد هم میاییم تا با هم زبان آلمانی را تمرین کنیم, با هم (باغی از ادیان) بکاریم, برداشت کنیم و چیزهای زیادی در رابطه با طبیعت

بیاموزیم.

ما در رابطه با تجربیات خود به یکدیگرسخن گوئیم,در مورد آنچه به ما کمک میکند و

برای ما خوب است.

ما زنانی هستیم با عمرو سنهای مختلف وخوشحال میشویم هر خانم جدیدی که به ما ملحق بشود, مهم این است که با روی باز همدیگر را بپذیریم با گشودگی به سایر داستانها

و تجربیات زندگی و جهان بینی دیگران توجه کنیم و احترام بگذاریم.

بیائید با همدیگر آشنا شویم. اگر سئوالی دارید با ما تماس بگیرید.

با تشکر

Ти жінка та іноземка?

Ти приїхала з іншої країни і знайшла тут нову батьківщину?

Ти хотіла б більше дізнатися про Вільгельмсхафен, життя на узбережжі  та досвід інших жінок?

В такому разі ласкаво просимо до нас!

Ми — жінки з різних країн та різних віросповідань.  Наші зустрічі відбуваються постійно в районі міста Bant ( Stadtteil Bant)  для того, щоб попрактикувати  німецьку мову,  разом посадити « сад  віротерпимості» та «зібрати врожай», дізнаючись  багато нового про природу та рослини.

Також ми займаємося рукоділлям, влаштовуємо спільні  екскурсії та багато чому вчимося одна у одної.

А ще,  ділимося досвідом про те, що нам допомагає та приносить задоволення.

Всі ми різного віку  і будемо щиро раді новим учасницям групи.

Важливим  залишається відкритість до життєвих історій інших, їхнього світогляду та досвіду, і, звісно,  взаємна повага.

Приходь же  і познайомся з нами!

Якщо в тебе залишилися запитання, зв‘яжись з нами!

Чекаємо з нетерпінням на тебе!

Shefaa Arbaji und Susanne Ekhoff,

Frauengarten-Projekt der Diakonie Friesland-Wilhelmshaven