Überwältigende Hilfsbereitschaft für Wilhelmshavener Diakonie-Tagesaufenthalt

Warme Kleidung für Wohnungslose zahlreich gespendet: Aktion beendet

 

Der Aufruf der Stiftung Diakonie am Meer, zum Spenden von warmer Winterkleidung für wohnungslose Menschen, ist auf sehr große Resonanz der Bevölkerung im Landkreis Friesland und in Wilhelmshaven gestoßen. Innerhalb eines Tages sind zahlreiche Handschuhe, Mützen und festes Schuhwerk an den Sammelstationen im Haus der Diakonie in Wilhelmshaven sowie in der Außenstelle Jever abgegeben worden. Der Wilhelmshavener Rotary-Club hatte die Sammelaktion unterstützt und einen eigenen Spendenabholservice durch Mitglieder organisiert. 

 

Die von der Diakonie begleiteten wohnungslosen Menschen können mit warmer Kleidung nun noch besser versorgt werden. Die Stiftung Diakonie am Meer und das Diakonische Werk Friesland-Wilhelmshaven danken allen für die überwältigende Unterstützung. Weitere Kleidung wird aktuell nicht mehr benötigt. Auch die eigenen Lagerkapazitäten des evangelischen Wohlfahrtsverbandes sind durch den hohen Zuspruch ausgeschöpft. Die Sammelaktion konnte damit vorzeitig beendet werden.

 

Freundliche Grüße


Bruder Franziskus
Kommunikation und Projekte

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen