Vorstellung der Stiftung Diakonie am Meer im Sozialen Kaufhaus Wilhelmshaven. Bild Axel Biewer.
Bannerbild

Willkommen bei der Stiftung der Diakonie Friesland-Wilhelmshaven

„Damit das Leben wieder gelingt!“

Wer in Not ist, braucht schnelle und unbürokratische Hilfe:
Die Stiftung der Diakonie Friesland-Wilhelmshaven steht in Not geratenen Mitmenschen unserer Region als starker Partner zur Seite, damit ihr Leben wieder gelingt . #AusLiebe

Ökumenisches Friedensgebet für die Ukraine in Wilhelmshaven

Die Gemeinden der St. Willehad-, der Neuapostolischen, der Banter und der Luther-Kirche sowie die Caritas im Dekanat Wilhelmshaven, das Diakonische Werk Friesland-Wilhelmshaven und das Rogate-Kloster Sankt Michael laden morgen, Dienstag, 27. Juni 2023, zum monatlichen ökumenischen Friedensgebet anlässlich des Überfalls Russlands auf die Ukraine ein.

Der inhaltliche Impuls wird in dieser Andacht durch die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Wilhelmshaven, Nicole Biela, gestaltet. An der Liturgie sind Migrationsberaterin Heide Grünefeld (Diakonie), Pastor Frank Moritz (Banter Kirche), Gerrit Junge (Neuapostolische Kirche), Pastoralreferentin Daniela Surmann und Dechant Andreas Bolten (beide St. Willehad) und Br. Franziskus (Rogate-Kloster) beteiligt.

Beginn ist um 18:00 Uhr in der St. Willehadkirche, Bremer Straße 53, 26382 Wilhelmshaven.

Die Andacht wird live auf den Youtubekanal der Gemeinde gestreamt: youtube.com/@sanktwillehad

Bild zur Meldung